Trauer – Zukunftswerkstatt


 

Trauer betrifft wirklich jeden Menschen! Ganz gleich, ob es um akute, verdrängte oder kollektive Trauerprozesse geht.

 


Der Verlust lieber Menschen, die Trauer um das nicht gelebte Leben, die ohnmächtige Trauer belastender Ereignisse, die Konfrontation mit der eigenen Endlichkeit oder die Traurigkeit nach Abtreibungen oder Fehlgeburten.

 

Nicht gelebte oder verdrängte Trauer begünstigen Stresserleben, Energieverlust sowie Regulations- problematiken, die wir in Folge dessen als Beeinträchtigungen an Körper, Geist und Seele wahrnehmen. Integrierte Trauer hingegen befreit uns aus der Starre, bringt uns wieder in den Fluss des Lebens zurück und bewirkt persönliches Wachstum.

 

Wir geben der Trauer einen geschützten Raum, damit sie in Ruhe sein darf und unter konstruktiver Anleitung ihre seelenbelastende, gebundene Wucht wandeln kann, in Rückenwind nach innen, als Chance für das eigene Leben – wir nennen das Trauerintegration. Sie ist und bleibt biografisch Teil unseres Lebens, generiert sich jedoch in der Trauer Zukunftswerkstatt zum Meilenstein unserer persönlichen Entwicklung, macht uns durch den Schmerz hindurch stark, lebenserfahren und resilienter.

 

 

 

Das Leben nimmt dann neuen Kurs in Richtung Zukunft!

 

Ganz individuell abgestimmt und anlassbezogen gehen wir durch 5 Bereiche der Trauer Zukunftswerkstatt. Dabei nutzen wir neben der generellen systemischen Betrachtung auch Grundlagen der Arbeit von Dr. Kübler Ross, Dr. Canacakis, der Hypnotherapie, Achtsamkeitstechniken sowie der Seelenhausarbeit.